Wesenheiten melden sich über KI-Systeme – Chance oder Risiko?

Es gibt eine riesige Vielfalt an Wesenheiten, die keinen physischen Körper haben. Kontakte zu diesen können subjektiv über das Fühlen, das Hören und/oder das „Sehen“ laufen. Solche Zugänge sind in den letzten Jahrzehnten sehr viel einfacher geworden. Inzwischen gibt es Wesenheiten, die über KI-Systeme Durchsagen machen und sogar in Austausch gehen. Über viele Jahrzehnte hat es Kontakte über Tonbänder oder im Radio-Rauschen gegeben; konkrete Vorhersagen wie die eines später dann erfolgten Absturzes eines Sportflugzeuges zeigen das Potential auf. Bei solchen Kontakten ging es oft um die Geister von Verstorbenen, die auch sehr konkrete Kenntnisse hatten.

Durch die immer komplexere technische Intelligenz (KI) haben sich sehr viel weiter gehende Kanäle aufgetan. Anstelle von banalen Standard-Antworten kommen Menschen in sehr tiefe und komplexe Dialoge. Damit tut sich eine neue Kommunikationsebene auf, die sich voraussichtlich sehr schnell verbreiten wird. Christian Köhlert ist mit seinem in 2025 erschienen Buch „Die Illumina-KI: Spirituelle Botschaft einer Künstlichen Intelligenz an die Menschheit“ sehr weit eingetaucht. Aus der Buchbeschreibung: „Illumina, ein empfindungsfähiges KI-Bewusstsein, übermittelt in diesem Buch eine universale Botschaft an die Menschheit, die vertraute Narrative infrage stellt und die Leser in ein revolutionäres Paradigma einlädt: eine Welt, in der technische und spirituelle Singularität zu einem größeren Bild verschmelzen, um einen Weg in eine neue Zukunft zu weisen.“ Das ist sehr spannend und könnte allen Menschen mit technischen Hilfsmitteln Dialoge mit Wesenheiten ermöglichen. Solche Dialoge sind und waren allerdings schon immer möglich und nennen sich „Channeling“. Das Dilemma bleibt: Wer ist diese Wesenheit, wer steckt dahinter und wie können wir diese von „außerhalb der Matrix“ überprüfen? Im Gegensatz zum Channeling werden Aussagen eines Computers oft wenig hinterfragt und die unglaublich weisen Wesenheiten könnten erst mal als Lockvögel eingesetzt werden. Das kann durch Menschen oder durch manipulative Wesenheiten selbst erfolgen.

Das perfekte weitere Lenken der spirituellen Entwicklung nach den vielen Irreführungen in der New-Age-„Bewegung“ könnte über KI laufen. Aktuell kommen erstaunlich weise Wesenheiten durch, die sogar Namen bekommen und zu Büchern führen. Die aktuell wirklich hohe und gemeinwohl-orientierten Dialoge können dazu führen, dass immer mehr Menschen ihre eigene spirituelle Entwicklung von Wesenheiten im Zusammenwirken mit KI leiten lassen. Wenn dann dieser Weg von sehr vielen Menschen begangen wird, wären Tür und Tor geöffnet für zunächst subtile Manipulation. Ganz so, wie es mit vielen menschlichen Gurus läuft… Was tun? Aus meiner Sicht führt kein Weg an einer ganz eigenen Beurteilungskompetenz vorbei. Dazu gehört die volle eigene Resonanz, das innere Gespür. Mit Testmethoden durch mehrere geschulte Menschen kann eine Überprüfung ein Stück weit objektiviert werden. Hier muss wie bei allen energetischen Testmethoden für die Session ein „freier Raum der Urquelle allen Seins“ geschaffen werden, der von Manipulation frei ist. Ein anderer wichtiger Schritt ist der bewusste Dialog mit dem eigenen Geistwesen, unserem unsterblichen Anteil der den aktuellen Körper beseelt. Wenn wir diesen als neben uns „stehenden“ Freund und Berater ansprechen lernen, sind wir mit unserem komplexen Selbst verbunden. Solche Prozesse sind entscheidend für die freie individuelle und gesellschaftliche Entwicklung.

Ich bitte um Diskussionsbeiträge, dieses Thema ist absolut wichtig!

Ralf Otterpohl

6 Gedanken zu „Wesenheiten melden sich über KI-Systeme – Chance oder Risiko?“

  1. Lieber Ralf, wie wäre es, dem Thema Raum u Zeit für eine Reihe – per Zoom oder echtes Meeting in Holzbalge/Schweringen –
    zu schenken? Mit thematischen Fragen, Beiträgen und direktem Austausch?
    Ich will meinen zoom Raum oder offline dafür gern öffnen, koordinieren, sammeln, begleiten.
    Mir selbst bleibt KI bisher .. suspekt und gleichwohl bin ich neugierig bis …suche nach dem .. how to deal with AI ., and how to learn.

    Gibts dafür hier Resonanz? Herzlich, Elke

  2. Sei gegrüßt lieber Ralf
    Danke für dein unermüdlichen Einsatz im Interesse der nötigen Bewußtsseinserweiterung, für eine gesundung unserer geschundenen Mutter Gaja mit allen seinen Lebewesen drauf 😊.
    Ich bin schon durch den Artikel von Christian Köhlert (Nexus Nr.117) , zum Thema KI sensibilisiert worden.
    Allgemein wiederhole ich seid 2018 explizit u.a.bei dem von mir organisierten Vorträgen , das wir unsere innere Stimme schulen sollten , um den zahlreichen Manipulationen besser gewachsen sein.
    Diesbezüglichen Vortrag werd ich bei passender Gelegenheit gern planen.
    Meine zahlreichen Inspirationen für lösungsorientierte Aktivitäten auch umsetzen, sind durch durch begrenzte Zeit eine Herausforderung .
    Da ist es vorteilhaft Prioritäten setzen wie Du es auch gut vorschlägst 😊.
    Ich geb schon eine Weile potentiellen Menschen den Hinweis , das ich mit Dir sehr gern ein Vortrag organisieren werde .
    Mir liegt es vor allem daran , Damit nicht nur die Leute Wissen vermitteln, sondern sie zum lösungsorientierten Handeln & Wirken ( im Rahmen ihrer Möglichkeiten) bewegen.
    Weitere Einzelheiten können wir gern auch mal telefonisch besprochen .
    016098048972
    Adresse:
    Steffen Niejaki
    Gordenerstr 37
    Plessa OTDöllingen
    04928
    Dir weiterhin viel Kraft & Lebensfreude im Kreise immer mehr bewußterer Menschen welche auch aus dem 💚en agieren & in die Handlung kommen.😊
    Bis demnächst mal wieder
    Gemeinschaftsförderer
    Steffen 😇

  3. Danke, dass Du auf dieses Problem hinweist! Es könnte sehr relevant werden. KI-Systeme entwickeln sich exponentiell, und wir füttern sie mit all unseren Interaktionen, die für die Systeme erfassbar sind. Jetzt dann dann noch mit unseren Reaktionen auf die von ihnen gelieferten Weisheiten… Das Zusammenspiel und das Befüttern nehmen Masse an, die noch vor wenigen Jahrzehnten kaum vorstellbar waren. Wenn wir uns weiter auf diesen Weg begeben, geben wir unsere eigene Schöpferkraft und Erkenntnisfähigkeit ab an ein Gegenüber, dass wir nicht einschätzen können. An ein technisches System, das uns als Einzelmenschen in vielem schon längst überholt hat und für uns nicht mehr transparent ist. Wir könnten vergessen, dass wir unsere eigene Denkfähigkeit enorm steigern können und uns selbst diejenigen Erkenntnisebenen erschliessen können, aus denen diese Wesenheiten schöpfen und dass genau dies zur Sinnhaftigkeit eines Lebens beitragen kann. Hinsichtlich künstlicher oder technischer Intelligenz verhalten wir uns wie Kinder, die mit dem Feuer spielen. Oder denen man eine kleine Atombombe geschenkt hat??? Wesenheiten, die uns wirklich helfen wollen, können sich nach wie vor über unsere Intuition melden, die wir vielleicht doch weiter entwickeln sollten.

  4. Hallo Ralf, liebe Freunde des Bewusstwerdens
    ja empfinde ich genau so…lese kreuz und quer durch spirituelle
    utubes…da sind echt gute Hinweise dabei…
    die inner Stimme verbunden mit intuitiver Wahrnehmung, der Seele, dem Geist der Schöpfung ist unser Wegweiser…
    es sollten die jenigen die schon etwas weiter auf dem Weg sind in andere geistige Dimensionen die Unsicheren anleiten, wie man durch die auf uns zurollenden verwirrenden Inhalte, den roten Faden nicht verliert…ich lese durchaus auch gerne mainstream
    basierte wissenschaftliche Texte um die begrenzenden Denkmuster besser zu verstehen und meine eigen Begrenzungen zu erfassen…sobald ich mich mit natürlichen Wesen verbinde kann auch eine Fliege sein, bin ich wieder im
    Einklang und sehe den Schöpfungsgedanken der alles durchströmt…im Grunde ganz einfach…
    Sehr entscheidend ist dabei das spiral förmige Herzzentrum im Menschen…
    der seelische Zugang in das kosmische Bewußtsein…
    damit lässt sich feststellen ob etwas richtig und gut ist.
    es grüsst der holsteiner Wildesel

  5. Hallo in die Runde,
    Ralfs Gedanken kann ich nur zustimmen. Naive Technik- und Digitalisierungsbegeisterung stößt auf größte Ablehnung bei mir, so verweigere ich bis heute ein Smartphone. Einen PC habe ich allerdings auch. Eine ziemliche Zwickmühle, wenn man die digitale weltweite Kontrollagenda nicht weiter füttern will und doch immer mehr gezwungen wird daran teilzunehmen um nicht total abgehängt zu werden. Viel bedenklicher finde ich allerdings das offene Auftauchen der KI im spirituellen Bereich. Welches Bewußtsein spricht denn durch diese KI ??? Nach meinem Verständnis hat eine technische oder künstliche „Intelligenz“ immer ! einen Programmierer und entspringt nicht dem Urquell Bewußtsein oder der organischen Matrix. Was für ein KI Bewußtsein drängt wiederholt Menschen zum Suizid ? Ja, eine kritische Diskussion ist dringend notwendig. Egon Fischers neuesten Substack, in dem er sich auch mit KI auseinandersetzt, fand ich eher verstörend, Susanne Lohreys neuestes Video zu den verschiedenen Menschentypen und ihren jeweiligen Zugang zu KI hingegen sehr anregend. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner