Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neues Dorf konkret Hamburg: Vortrag, Vernetzung

Mittwoch, 26. Juni, 18:00 - 21:00

Zusammen mit Gartenring Hamburg Initiative (in Gründung) möchten wir an der TUHH, TU Hamburg in Harburg eine Veranstaltung anbieten.

Mittwoch 26.6.2019 an der TUHH, Gebäude O Raum 018 (Erdgeschoss)
5min Fußweg von S3 / S31 Harburg-Rathaus, der Fahrtrichtung von Hamburg kommend folgen durch den Fußgängertunnel bis zum Ende, dann Ausgang rechts, Eissendorferstr weiter bis 1. Gebäude TUHH.

Bei Interesse bitte eine unverbindliche Nachricht an

ro  ätt  tuhh   punkt  de   (Ralf Otterpohl)

mit Betreff „Gartenring Hamburg“, die E-mails werden für die Einladung zu einer Veranstaltung in Hamburg gespeichert. Es wird nur eine kurze Bestätigung des Eingangs gegeben.

Bitte kurz vor der Veranstaltung noch einmal wegen eventueller Änderungen an dieser Stelle schauen.

Hinweis: Das Interesse meines Institutes ist die Information über nachhaltige Lebensweisen, die eine gute Zukunft für alle ermöglichen. Dafür soll auch ein geeignetes Projekt wissenschaftlich begleitet werden. Das entsprechende Projekt erklärt als Voraussetzung die Anerkennung der UN-Menschenrechtscharta.

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Leider wird bei manchen Veranstaltungen versucht, Diskussionen über die Rechtmäßigkeit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland zu beginnen oder einengende Weltanschauungen in den Vordergund zu stellen. Ich möchte deutlich darauf hinweisen, das weder in dieser noch bei anderen Veranstaltungen von meiner Seite dafür Raum gegeben wird. Es geht um den Aufbau lokaler Wirtschaft in interessanter Nachbarschaft freier Menschen und nicht um enge Gemeinschaft (dafür gibt es die Ökodorf-Bewegung, siehe Eurotopia-Verzeichnis, die dafür interessante Modelle entwickelt hat).

Ralf Otterpohl

Details

Datum:
Mittwoch, 26. Juni
Zeit:
18:00 - 21:00
Scroll Up